Lime Design

SERVICE

FAQ

Nein. Wir sehen jeden Webauftritt als absolut individuelle Lösung für unseren Auftraggeber. Wir schneiden den jeweiligen Webauftritt inkl. CMS punktgenau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu. WordPress und Co. sind im Grunde ein technischer (Baukasten) Kompromiss, den wir für unsere Kunden nicht eingehen. Mit der Erfahrung von rund 20 Jahren Coding machen wir es selbst.

Stabil. Schlank. Funktional. Das ist unser Credeo.
Ganz klar ja. Jedes CMS, welches wir im Kundenauftrag erstellen enthält ein Meta-Tool. Weiterhin sind Image-Tag-Funktionen bei uns Standard im CMS. Auf Wunsch/Auftrag erstellen wir individuell Ihre Titles und Descriptions. Weitere Massnahmen auf Anfrage.
Ganz klar Ja! Wir begleiten Dich in allen Textfragen. Auf Wunsch stehen Dir auch externe Journalisten und Werbetexter aus unserem Netzwerk zur Verfügung.
Wir sind kein Domainanbieter. Für unsere Kunden registrieren wir natürlich in deren Auftrag eine verfügbare Domain. Dies setzt natürlich ein bestehendes Webpaket auf der Kundenseite voraus
Ja das können wir. Wir arbeiten mit unterschiedelichen Providern recht eng zusammen. Die Wahl des Providers hängt natürlich mit den bedürfnissen auf der Kundenseite zusammen. Hier beraten und empfehlen wir gern.
Das machen wir nur für Kunden, deren Websites wir betreuuen.
Natürlich. Wir programmieren Dein Shopsystem genau nach Deinen Wünschen und Vorstellungen. Im Einzelfall kann es aber sinnvoller sein, einen externen Shopanbieter zu wählen, den Du dann auf Deiner Website / Shop einblendest. Wir beraten Dich.
Das ist unsere Spezialität. Wir haben im Musik- und Kulturbereich zahlreiche Ticketsysteme realisiert. Im Einzelfall kann es übrigens auch sinnvoll sein mit einem externen Ticketsystemanbieter zu arbeiten und das Ticketangebot dann auf Deiner Seite einzublenden. Alles ist möglich. Wir beraten Dich gern!
Jawoll! Solche Aufträge lieben wir. Je komplizierter - je besser!
Eine unserer Spezialitäten! Wir können sehr gute Referenzen im Bereich Reise / Verkehr vorweisen
Insofern du eine Webseite mit CMS gewählt hast, bekommst du von uns nach Fertigstellung der Webseite eine Einführung in das System. Programmieren musst du nicht können.
Es gibt 2 Möglichkeiten.
1) Wir bieten Wartungsverträge an. Hier musst du dich um nichts mehr kümmern, da wir die Wartung Übernehmen.
2) Du kannst auch selber die Wartung durchführen, mit WordPress geht das ganz einfach.
Das kommt auf den Umfang an. Handelt es sich um eine Webseite mit Texten, Bildern und ca. 5 Unterseiten dauert die Erstellung 3-4 Wochen. Es ist natürlich auch abhängig davon, wie schnell wir von dir die Inhalte geliefert bekommen.