Lime Design

Jan K. Tyrel

Webkonzeption, Fotografie,
Bildkommunikation & Print

Jan K. Tyrel kam ursprünglich über die Fotografie in die grafische Konzeption.
Als junger Freelancer arbeitete er für zahlreiche Werbeagenturen. Neben seiner grafischen Arbeit fotografierte er im Auftrag Berliner Events und werbliche Dokumentationen im Immobilienbereich.

Ab den späten Neunziger Jahren war er als kreativer Dienstleister für die Musikindustrie tätig. Er entwarf Tour- und VÖ-Plakate und begleitete in der Kreation und Reinzeichnung Printkampagnen von musikalischen Neuerscheinungen und Kulturevents. Ab Frühjahr 1999 war er Artdirector (Print) bei einem Musikmagazin.

Nach dem Jahrtausendwechsel übernahm er als Dienstleister die gestalterische Konzeption von zahlreichen Ticket- & Band-Merchandise Shops und später auch die Merch-Produkt-Gestaltung inklusive Produktfotografie.

Im Künstlerquartier in Berlin Oberschöneweide arbeitet er aktuell an zahlreichen fotografischen Langzeitdokumentationen und Fotokunstprojekten. Er arbeitet analog und digital.

Das Lime-Team begleitet er in allen Fragen der Bildkommunikation und Webkonzeption / Frontend. In der langen Zusammenarbeit mit Armin von Hodenberg hat er zahlreiche Webprojekte realisiert.

Er betreut die Lime - Kunden in Berlin